ABT Sportsline wird auch in der DTM-Saison 2022 ein drittes Fahrzeug einsetzen – der Pilot soll noch im Januar bestätigt werden.

Auch in der DTM-Saison 2022 wird Abt Sportsline mit drei Audi R8 LMS GT3 vertreten sein. Neben den beiden Fahrzeugen von Kelvin van der Linde und René Rast, wird das Traditionsteam aus Kempten einen weiteren Wagen einsetzen. Wer das Fahrzeug pilotieren wird, verkündet das Team noch im Januar, wie ein Teamsprecher gegenüber GT-Place verkündete.

2021 fuhr Sophia Flörsch das dritte Fahrzeug des Teams. Flörsch wird allerdings 2022 nicht Teil der ABT-Mannschaft sein. In einem Interview mit GT-Place beklagte sie sich über die angebliche Ungleichbehandlung im Team. Zuletzt gab es einige Spekulationen, dass sich der Belgier Esteban Muth, der 2021 für T3 Motorsport für viel Furore in der DTM sorgte, dem Audi-Team anschließen wird. Ob tatsächlich Muth, oder ein anderer Pilot, den R8 steuern wird, werden wir in den nächsten Wochen erfahren.

Ebenso unklar ist, ob in einem der drei Fahrzeuge Space Drive zum Einsatz kommen wird. Die Lenktechnologie war, bis zum Rennwochenende auf dem Red Bull Ring, im Fahrzeug von Sophia Flörsch verbaut. Schaeffler hingegen wird weiterhin das Team unterstützen.

Alle Artikel zu den Themen: ,