Alexander Tauscher wechselt aus der ADAC GT4 Germany in den Porsche Carrera Cup, wo er für Allied-Racing an den Start gehen wird.
Alexander Tauscher steigt nach zwei Jahren in der ADAC GT4 Germany in den deutschen Porsche Carrera Cup auf. Der 19-Jährige wird für Allied-Racing an den Start gehen, wo er Teamkollege von Bastian Buus wird. Vor seinem Aufstieg in den GT-Sport hatte Tauscher eine erfolgsversprechende Karriere im Kartsport.
Zudem wird Tauscher auch Mitglied der Junior Academy von Allied-Racing. Aufgeteilt ist die Akademie in vier Bereiche: „Technik“, „Daten“, „Marketing und Media“ sowie „mentale und körperliche Fitness“. Im Bereich „Technik lernen die Piloten die Funktionsweise des Fahrzeugs kennen, während im Bereich „Daten“ den Nachwuchsfahrern vermittelt wird, wie sie selbstständig mit den ausgelesenen Daten aus dem Fahrzeug arbeiten können. Der Umgang mit Medien und die Selbstvermarktung wird den Fahrern im Bereich „Marketing und Media“ beigebracht, ehe im vierten Punkt „mentale und körperliche Fitness“ die Fitness der Sportler im Vordergrund steht.
„Ich nahm erstmals von Alex 2019 Notiz, als ich beim finalen Rennwochenende der DKM in Ampfing war und bereits da war er einer der Youngster mit denen ich arbeiten wollte“, so Teamchef Jan Kasperlik. „Nun, zwei Jahre später, ist er Teil unserer Junior Academy.“
Alle Artikel zu den Themen: Alexander Tauscher, Allied-Racing, Porsche Carrera Cup