Der Däne Bastian Buus startet auch 2022 für Allied-Racing im Porsche Carrera Cup Deutschland.

Nach seinem Debüt beim 2020er Saisonfinale in Oschersleben und der kompletten 2021er Saison, wird Bastian Buus 2022 sein zweites volles Jahr im Porsche Carrera Cup Deutschland bestreiten. Der talentierte Däne wird weiterhin für Allied-Racing im populären Markenpokal starten.

In der Saison 2021 wurd Buus Vizemeister in der Juniorwertung. Den Titelgewinn verpasste er nur um drei Punkte. Zudem fuhr er zwei Podestplätze im Saisonverlauf ein und beendete die Saison in der Gesamtwertung auf Rang sieben. 2022 wollen Buus und das Team um Jan Kasperlik mindestens einen Schritt nach vorne machen und peilen ein Top 5-Ergebnis am Saisonende an.

Das Team aus Bayern wird weiterhin zwei 911 GT3 Cup im deutschen Carrera Cup einsetzen. Wer das zweite Fahrzeug steuern wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt fixiert.

Alle Artikel zu den Themen: , ,