Walkenhorst Motorsport-Teammanager Niclas Königbauer deutet an, dass das Team wohl 2022 nicht mehr die komplette Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreiten wird. Die 24h Spa stehen aber weiterhin auf dem Zettel des Teams.

2021 ging Walkenhorst Motorsport mit zwei BMW M6 GT3 im GT World Challenge Europe Endurance Cup an den Start. Pro Rennen gingen vier BMW-Werksfahrer für das Team an den Start, unter anderem fuhren Marco Wittmann, Sheldon van der Linde und Martin Tomczyk für das Team aus Melle in der SRO-Meisterschaft. Doch das Team hatte eine schwierige Saison in der Rennserie und beendete das Rennjahr mit 15 Punkten auf der 13. Position in der Teamwertung.

Niclas Königbauer deutete gegenüber GT-Place an, dass das Team 2022 wohl nicht die komplette Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup bestreiten wird.

Doch Königbauer deutet an, dass das Team die 24h Spa weiterhin ein Thema für das Team ist. 2018 feierte das Team bei dem Langstreckenklassiker in den Ardennen den ersten großen Sieg. Tom Blomqvist, Philipp Eng und Christian Krognes gewannen das Rennen im norddeutschen BMW-Team.

Alle Artikel zu den Themen: ,