Leonardo Pulcini und Arthur Rougier wurden als beste Fahrer aus dem Lamborghini Juniorprogramm 2021 bestimmt. Aus diesem Grund, startet Rougier 2022 mit Unterstützung der Lamborghini Squadra Corse im ADAC GT Masters mit Emil Frey Racing und Pulcini für das Oregon Team im International GT Open.

Insgesamt 23 Piloten bildeten 2021 den Juniorkader von Lamborghini. Während 13 Piloten in der Super Trofeo starteten, fuhren zehn Piloten im GT3-Sport mit Fahrzeugen von Lamborghini. Koordiniert wurde das Programm von Raffaele Giammaria.

Am Ende der Saison wurde in Vallelunga ein Shootout ausgefahren. Die Piloten nahmen am Steuer des Hurácan GT3 Evo sowie des neuen Huracán Super Trofeo EVO2 platz. Dabei ging es nicht nur um die Geschwindigkeit, sondern auch die Zusammenarbeit mit dem Team, den Ingenieuren und Technikern.

Giammaria bestimmte am Ende des Tests Leonardo Pulcini und Arthur Rougier zu den besten Fahrern. Pulcini fuhr in diesem Jahr für das Oregon Team in der Lamborghini Super Trofeo Europe. Gemeinsam mit Kevin Gilardoni gewann er den Titel im Markenpokal. Rougier fuhr für Emil Frey Racing in der GT World Challenge Europe.

Beide Fahrer bestreiten 2022 ein GT3-Programm mit Unterstützung der Lamborghini Squadra Corse. Der Franzose Rougier wird für Emil Frey Racing im ADAC GT Masters starten. Somit gibt Lamborghini auch den Einstieg der Mannschaft aus der Schweiz in die „Liga der Supersportwagen“ bekannt! Leonardo Pulcini wird für das Oregon Team im International GT Open starten.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,