Die DTM Trophy verlängert die Early Bird-Einschreibung um rund vier Wochen. Der Grund dafür ist, laut ITR, dass die Team sich dies gewünscht haben, um ihre Planungen abschließen zu können.

Ursprünglich sollte die Early Bird-Einschreibung der DTM Trophy spätestens am 22. November auslaufen. Die ersten 18 Teilnehmer, maximal sechs pro Fahrzeughersteller, müssen für die Einschreibung in die seriennahe GT-Rennserie 20.000 € Einschreibegebühren zzgl. Umsatzsteuer zahlen müssen und sparen so 10.000 €. Diese Frist ist nun bis zum 15. Dezember verlängert wurden.

„Die Verlängerung ist lediglich eine Reaktion unsererseits darauf, dass uns einige Teams gebeten haben die Frist zu verlängern, da sie mit ihren Planungen teilweise noch nicht so weit sind sich fest einzuschreiben. Wir sind mit den Einschreibungen verhältnismäßig früh gestartet“, so eine ITR-Sprecherin gegenüber GT-Place.

Angesprochen auf das Gerücht, dass die Nennzahlen in der DTM Trophy bislang eher schlecht ausfallen, wollte die ITR keine direkte Antwort nennen, da sie keine Einschreibungszahlen kommuniziert. In Absprache mit den Team wird die DTM Trophy nach und nach Bekanntgaben verschicken.

Alle Artikel zu den Themen: