Dennis Olsen startet auf dem Red Bull Ring für das KÜS Team Bernhard im ADAC GT Masters.

Aufgrund der Terminüberschneidung mit der FIA WEC wird Dylan Pereira nicht beim ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring starten. In der „Liga der Supersportwagen“ startet der Luxemburger normalerweise für das KÜS Team Bernhard, wo er mit Jannes Fittje einen Porsche 911 GT3 R steuert.

Ersetzt wird Pereira von Dennis Olsen, der 2017 Meister im Porsche Carrera Cup wurde. 2019 wurde der Norweger Meister in der Intercontinental GT Challenge.

Teamchef Timo Bernhard: „Wir haben in unserem KÜS Team Bernhard ausnahmsweise eine personelle Veränderung auf der Startnummer 74. Da Stammfahrer Dylan Pereira wegen des veränderten Kalenders in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC – er muss in Portimao starten – nicht am Red Bull Ring sein kann, wird er in Österreich durch Dennis Olsen ersetzt. Dennis kennt als Porsche-Vertragsfahrer den 911 GT3 R sehr gut und wird gemeinsam mit unserem Stammpiloten Jannes Fittje mit der #74 angreifen. Beim nächsten Rennwochenende des ADAC GT Masters im Juli in Zandvoort wird Dylan dann wieder seinen Platz im Cockpit einnehmen. Wir zielen in Spielberg auf ein gutes Teamergebnis.“        

Alle Artikel zu den Themen: , , ,