Tim Heinemann wird für das Team mcchip-dkr das 24h-Rennen auf dem Nürburgring bestreiten.
Tim Heinemann wird nun doch für das Team mcchip-dkr beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten. Der DTM Trophy-Meister wird sich mit Christoph Breuer, Heiko Hammel und „Dieter Schmidtmann“ den KTM X-Bow GTX der Mannschaft teilen.
„Das größte Ziel ist anzukommen“, so Heinemann. „Es ist ja nicht nur mein erstes 24h-Rennen, sondern auch das erste 24h-Rennen auf dem Nürburgring für den X-Bow GTX. Daher, wie die gute alte Floskel schon besagt, ist das wichtigste anzukommen und keine Fehler zu machen. Ich denke, wir sind gut sortiert und sollten eine Chance haben in der Cup X-Klasse ein Wörtchen mitzureden. Schön wäre es natürlich auch, wenn das Wetter mitspielt, nicht nur für uns, sondern für alle Fans an der Strecke.“
Ursprünglich sollte Heinemann für IronForce by Phoenix das Rennen in einem Audi R8 LMS GT3 bestreiten, doch das Fahreraufgebot des Fahrzeugs wurde nach dem Qualifikationsrennen erneut umgestellt und Heinemann hat seinen Platz im Fahrzeug verloren. Für das Team mcchip-dkr war er bis zum vorübergehenden Rückzug des Teams aktiv und konnte im zweiten Saisonlauf der Nürburgring Langstrecken-Serie den Klassensieg in der Cup X-Klasse einfahren.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Christoph Breuer, Danny Kubasik, Heiko Hammel, Team mcchip-dkr, Tim Heinemann