Das Team mcchip-dkr verkündet seinen vorzeitigen Rückzug aus der KTM Cup-X Klasse in der Nürburgring Langstrecken-Serie.

„Das ist aktuell leider nicht die Art von Motorsport die wir uns als kleines privates Kundenteam wünschen. Wir betreiben Motorsport mit dem Ziel,erfolgreich zu sein und dazu müssen die Grundbedingungen stimmen“, äußert sich Teamchef Danny Kubasik.

Ob es einen weiteren Einsatz mit dem KTM X-Bow GTX auf der Nürburgring-Nordschleife in diesem Jahr geben wird, ist aktuell noch nicht entschieden. Mehr Details möchte das Team zunächst nicht nennen.

Im zweiten Saisonlauf gewannen „Dieter Schmidtmann“, Heiko Hammel und Tim Heinemann die Cup-X-Klasse. Nach dem Rennen unterhielten wir uns mit Heinemann – hier könnt ihr das Gespräch nachlesen.

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,