Der perfekte Rennwochenende für Ayhancan Güven geht weiter. Der Türke gewinnt für IronForce by Phoenix den ersten Lauf des Porsche Carrera Cup in Oschersleben.
Ayhancan Güve drückt dem Porsche Carrera Cup in Oschersleben weiterhin den Stempel auf. Güven gewinnt im IronForce by Phoenix Porsche den ersten Cup-Lauf in der Magdeburger Börde. Bislang hatte der offizielle Porsche Junior jede Sitzung an der Spitze der Wertung beendet.
Position zwei geht an Larry ten Voorde. Der Niederländer reiste als Tabellenführer nach Oschersleben, nachdem er beide Rennen in Spa-Francorchamps gewinnen konnte.
Laurin Heinrich komplettiert im Huber Racing-Fahrzeug die Top 3.
Aufgrund von wechselhaften Bedingungen, bei der ein Teil der Strecke trocken war und es in einem anderen Streckenteil starke Regenfälle gab, wurde das Rennen hinter dem Safety Car gestartet. Nach drei Runden fuhr der Taycan in sie Boxengasse und das Rennen wurde freigegeben.
Nach rund 20 Minuten drehte sich Loek Hartog in seinem Black Falcon-Fahrzeug, in der Hotelkurve, von der vierten Position in die Wiese und fiel weit zurück.
Ergebnis (Top 10):
1. Ayhancan Güven – IronForce by Phoenix
2. Larry ten Voorde – GP Elite
3. Laurin Heinrich – VAN BERGHE Huber Racing
4. Leon Köhler – Nebulus Racing by Huber
5. Morris Schuring – GP Elite
6. Christopher Zöchling – Fach Auto Tech
7. Julian Hanses – HRT Performance
8. Rudy van Buren – CarTech Motorsport
9. Bastian Buus – Allied-Racing
10. Max van Splunteren – GP Elite
Alle Artikel zu den Themen: Ayhancan Güven, IronForce Racing, Phoenix Racing, Porsche Carrera Cup