Der neue Streckensprecher im ADAC GT Masters heißt Patrick Simon! Simon teilt sich die Aufgabe mit Frank Hufstadt. Auch PS on Air wird es weiterhin an den Rennwochenenden geben.

Auch zukünftig wird Patrick Simon das ADAC GT Masters kommentieren. Simon, der seit 2011 bis Ende 2020 die Rennen der „Liga der Supersportwagen“ für Kabel 1 und Sport1 kommentierte, wird zukünftig als Streckensprecher der Rennserie tätig sein, wie ein ADAC-Sprecher gegenüber GT-Place bestätigte. Im Winter erklärte Simon, dass er nicht für NITRO die Rennen kommentieren wird – hier mehr dazu.

Patrick Simon wird dabei Swen Wauer ersetzen. Wie der bisherige Streckensprecher mitteilte, beendete der ADAC die Zusammenarbeit mit ihm. Zuvor hatte der beliebte Wauer jedes Rennen der GT3-Meisterschaft kommentiert. Über die Trennung zeigte sich Wauer sehr enttäuscht, wie ihr hier nachlesen könnt.

Gemeinsam mit Patrick Simon wird weiterhin Frank Hufstadt die Rennen kommentieren. Hufstadt war bereits in den vergangenen Jahren in der Sprecherkabine des ADAC GT Masters tätig und kommentierte die Läufe mit Wauer.

Weiterhin wird auch PS on Air an den Rennwochenenden fortgeführt. Wie gewohnt findet die Liveübertragung des beliebten Formats am Rennsamstag um 20:00 Uhr statt.

Alle Artikel zu den Themen: ,