Mit Sebastian Asch und Daniel Keilwitz starten zwei ehemalige Meister für Aust Motorsport im ADAC GT Masters.
„Ich bin sehr stolz heute die neue Fahrerpaarung für 2021 verkünden zu dürfen“, sagt Teamchef Frank Aust mit einem breiten Grinsen. „Mit der Bekanntgabe unseres Programms haben wir es dieses Jahr besonders spannend gemacht. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Sebastian und Daniel zwei absolute Experten in Sachen GT Masters für uns gewinnen konnten!“, so Aust weiter.
Die Fakten bestätigen die Aussage des Teamchefs: Während Asch bereits zweimal den Meisterpokal im ADAC GT Masters mit nach Hause nehmen durfte, holte Keilwitz sowohl den Meistertitel in der FIA-GT3-Europameisterschaft, als auch einmal im ADAC GT Masters. Viel später hätte das Team, das dieses Jahr in seine 6. Saison im GT Masters geht, nicht bekanntgeben können. Denn bereits heute beginnt mit den zwei offiziellen Testtagen in Oschersleben das Programm der Saison 2021.
Voller Zuversicht blickt Aust auf die zwei Testtage in der Börde, sowie auf die kommende Saison. „Für uns ist das jetzt bereits die sechste Saison im ADAC GT Masters auf dem Audi R8 LMS,“ sagt Frank Aust, der mit seiner Mannschaft seit 2016 kontinuierlich in der „Liga der Supersportwagen“ dabei ist. „Wir haben in den letzten Jahren sehr viel Erfahrung sammeln können, und sind fest entschlossen, dieses Jahr ganz weit vorne zu landen! Und ich denke dafür haben wir genau die richtige Mannschaft zusammengestellt.“
Die Partner und Sponsoren der Mannschaft aus Ostwestfahlen scheinen das genauso zu sehen und haben die Zusammenarbeit allesamt verlängert. Und mit der windream GmbH konnte ein neuer Partner als Unterstützer gewonnen werden. „Gemeinsam werden wir für einiges Aufsehen sorgen und freuen uns darauf, wenn es am 14.05.2021 endlich mit dem ersten Rennen losgeht.“, so Aust abschließend.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Aust Motorsport, Daniel Keilwitz, Sebastian Asch