Markus Winkelhock wird auch 2021 im ADAC GT Masters starten. Sein Team wird in Kürze verkündet.

Ein weiterer bekannter Name 2021 für das ADAC GT Masters: Markus Winkelhock. Der offizielle Audi-Pilot wird auch in diesem Jahr in der „Liga der Supersportwagen“ starten, wie er bei PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk verkündete. Für welches Team er in der Internationalen Deutschen GT-Meisterschaft starten wird, wird in den nächsten ein bis zwei Wochen verkündet.

2020 sollte er ursprünglich gemeinsam mit Florian Spengler für EFP Car Collection by TECE in der Rennserie starten, was sich aber nicht realisieren ließ – hier mehr dazu. Somit bestritt er im Vorjahr nur drei Rennwochenenden in der Meisterschaft, zweimal vertratt er Rahel Frey bei Aust Motorsport und einmal startete er mit Mike David Ortmann für EFP Car Collection by TECE bei einem Gaststart.

Bislang bestritt er 92 Rennen in der Rennserie. Winkelhock wartet immer noch auf seinen ersten Sieg in der Rennserie, ein Umstand den er 2021 gerne ändern würde.

Neben seinem ADAC GT Masters-Programm deutete der in Tschechien lebende Pilot an, dass er anpeilt den Titel im GTC Race zu verteidigen – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,