EFP Car Collection by TECE wird 2020 mit einem Audi R8 LMS GT3 im ADAC GT Masters vertreten sein. Der geplante Einsatz eines zweiten Autos, wird sich nicht realisieren lassen.
Elia Erhart und Pierre Kaffer werden in der ADAC GT Masters-Saison 2020 für EFP Car Collection by TECE an den Start gehen. Das Duo rund um den Audi-Werksfahrer Kaffer wird einen R8 LMS GT3 steuern. Beim zweitägigen Vorsaisontest auf dem Lausitzring bereiteten sich die beiden Piloten ausgiebig auf die Saison 2020 vor. Insgesamt 178 Runden spulte der Audi mit der Startnummer #11 auf der Strecke in Brandenburg ab, was rund 613 Kilometer entspricht. Beim zweitägigen Vorsaisontest konnte das Team viele wertvolle Daten sammeln, welche der Mannschaft beim Saisonauftakt auf selbiger Strecke weiterhelfen werden.
Der geplante Einsatz des zweiten Audis für Florian Spengler und Markus Winkelhock lässt sich nicht realisieren, wie Elia Erhart gegenüber GT-Place mitteilt. „Dies ist sehr schade“, so Erhart. „Wir konnten uns leider nicht mit dem Werbepartner für die Startnummer #12 einigen, weshalb das Fahrzeug nicht an den Start gehen wird.“
Auf dem Lausitzring startet das ADAC GT Masters vom 31. Juli bis zum 2. August in die Saison 2020.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, EFP Car Collection by TECE, Elia Erhart, Florian Spengler, Markus Winkelhock, Pierre Kaffer