Ring Racing erweitert das Toyota Supra-Aufgebot in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Das Team baut derzeit ein Fahrzeug für die VT2-Klasse auf.

Neben dem Toyota GR Supra GT4 wird Ring Racing auch mit einem seriennahen Supra in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Das Team aus Boxberg am Nürburgring baut derzeit ein Fahrzeug für die seriennahe Produktionswagenklasse VT2 auf. In der derzeit boomenden Klasse trifft der Supra unter anderem auf verschiedene BMW-Modelle, den Renault Megane sowie den VW Golf.

Mit dem Fahrzeug möchte der Rennstall von Uwe Kleen aufzeigen, welches Potenzial bereits die Serienbasis des Sportcoupés auf der Rennstrecke hat.

Welche Piloten das Fahrzeug steuern, ist derzeit noch unklar. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass im Saisonverlauf wechselnde Fahrer ins Cockpit des Supra steigen.

Ebenfalls unklar ist der Debützeitpunkt des Fahrzeugs, welches gerade noch von der Mannschaft aufgebaut wird. Als frühstmöglicher Termin gilt derzeit der zweite Saisonlauf.

Neben dem VT2 Supra plant das Team den Einsatz des GR Supra GT4 in der SP10-Klasse sowie des Lexus RC F in der SP8 – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,