Jannik Julius-Bernhart feierte einen erfolgreichen Einstand in die Nürburgring Langstrecken-Serie – in beiden Rennen fuhr er unter die Top 3 seiner Klasse.

Hinter Jannik Julius-Bernhart liegt ein besonderes Wochenende: Der 19-jährige Kartaufsteiger nahm in einem Aston Martin Vantage GT4 von Dörr Motorsport an den beiden Rennen der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie auf der Nürburgring-Nordschleife teil. Gemeinsam mit Niklas Abrahamsen aus Norwegen und dem Franzosen Philippe Charlaix teilte sich Julius-Bernhart den Boliden mit der Startnummer #179.

Das Ziel des Rennwochenendes war für den Bad Brückenauer, der auch im ADAC GT Masters an den Start gehen wird, klar: So viel Erfahrung wie möglich sammeln und viele Kilometer abspulen. Dies gelang dem talentierten Nachwuchspiloten auch.

Bei den beiden vierstündigen Rennen konnte er auch mit seinen sportlichen Leistungen überzeugen: Am Samstag fuhr das Fahrertrio mit dem Vantage auf Rang zwei in der SP8T-Klasse, am Sonntag folgte ein dritter Rang.

„Ich habe am Freitag meine ersten Runden auf der Nordschleife gedreht. So etwas habe ich noch nie in meinem Leben gesehen“, so der 19-jährige Rennfahrer, der mit seiner unerschrockenen Art auffällt. „Ich freue mich bereits jetzt auf meine nächsten Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife und in der NLS – ich werde sicher wiederkommen!“

Seine ersten Runden auf der Nordschleife absolvierte er dabei am Freitag auf nasser Strecke! Für Julius-Bernhart waren dies besonders herausfordernde Bedingungen, bei denen er aber viel lernen konnte.

Doch nun legt Jannik Julius-Bernhart erstmal seinen Fokus auf das ADAC GT Masters. Am Dienstag und Mittwoch finden die Vorsaisontests der GT3-Rennserie in Hockenheim statt und der Youngster wird wichtige Testkilometer mit dem Grasser Racing Team sammeln können. Zudem wird er erstmals persönlich auf seine Teamkollegin Taylor Hagler treffen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,