Auch im Jahr 2021 wird Ring Racing in der Nürburgring Langstrecken-Serie vertreten sein. Das Team gibt einen Ausblick auf die anstehende Saison in der Rennserie.

Neben der DTM Trophy – hier mehr zu dem Programm – wird Ring Racing 2021 erneut in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten. Das Team gibt einen ersten Ausblick auf die 2021er Saison in der beliebten Rennserie auf der Nürburgring-Nordschleife und hat den ersten Teil des Programms bekanntgegeben.

In der SP10-Klasse startet das Team erneut mit dem Toyota GR Supra GT4. 2020 sorgte der Rennstall von Uwe Kleen für das Nordschleifen-Debüt des neuen GT4-Fahrzeugs von Toyota. In der ersten Saison mit dem Fahrzeug konnte der Rennstall viele wichtige Daten sammeln.

Ring Racing Lexus RC F Matsui Taketoshi/Azuma Tohjiro/Koyama Yoshinobu
Foto: Daniel Matschull

Auch in der SP8-Klasse wird Ring Racing erneut vertreten sein. In der Klasse wird das Team einen Lexus RC F einsetzen, welcher bereits seit vielen Jahren die Fans mit maskulinen V8-Sound begeistert. 2020 hatte das Fahrzeug allerdings ein Jahr voller Pleiten, Pech und Pannen und konnte die erhofften Leistungen nicht zeigen.

Eines der Hauptziele in der Saison ist, neben dem sportlichen Erfolg, auch die technische Entwicklung. Gemeinsam mit dem japanischem Partner Novel Racing treibt Ring Racing mit ihren Daten die Reifenentwicklung des Partners Toyo Tires voran.

Unklar sind noch die Fahrer für die Saison 2021, da diese auch an den Reisebeschränkungen der Covid-19-Pandemie hängt. Wenn es die Reisebeschränkungen zulassen, werden einige japanische Piloten von Novel Racing, neben den gewohnten Ring Racing-Piloten, an den Start gehen.

Alle Artikel zu den Themen: ,