Mercedes statt McLaren heißt es für 2 Seas Motorsport in der Saison 2021.

Nachdem zuletzt erste Gerüchte gab, dass das 2 Seas Motorsport von McLaren trennt – hier mehr zu den Gerüchten – hat das Team den Fahrzeugwechsel bestätigt. Zukünftig setzt das Team von Isa Al-Khalifa und Nick Cristofaro auf den Mercedes-AMG GT3.

Details zum Rennprogramm werden in Kürze bestätigt. Unklar ist, ob das anvisierte DTM-Programm, welches im Dezember mit McLaren bestätigt wurde, stattfinden wird. Das Team stellt das Rennprogramm derzeit aus internationalen und nationalen Meisterschaften zusammen und wird das finale Programm daraufhin bekanntgeben.

Nick Cristofaro: „Wir freuen uns auf ein großes Motorsportjahr mit Mercedes-AMG. Derzeit bereiten wir unsere Saison vor. Derzeit prüfen wir unsere Möglichkeiten mit den gegebenen Reisebeschränkungen. Dies inkludiert eine mögliche Rückkehr in die British GT oder eine GT World Challenge Europe-Programm, egal ob im Sprint Cup oder im Endurance Cup.“

Anfang 2020 wurde 2 Seas Motorsport von Isa Al-Khalifa und Nick Cristofaro gegründet. Der Rennstall setzt zwei McLaren in der britischen GT-Meisterschaft ein und erfuhr in der Serie sieben Podestplätze. Das geplante Programm in der GT World Challenge Europe konnte wegen der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Zudem gewann das Team die Gulf 12 Hours in Bahrain – hier mehr zu dem Rennen.

 

Alle Artikel zu den Themen: ,