Endet die Zusammenarbeit von 2 Seas Motorsport und McLaren bereits vor dem DTM-Saisonstart? Derzeit hat dies den Anschein!

Im Dezember 2020 erklärte 2 Seas Motorsport den Einstieg in die DTM. Das britische Team, welches unter der Flagge von Bahrain fährt, wollte zwei McLaren 720S GT3 einsetzen. Die Piloten sollten zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt werden, hier mehr dazu.

Doch ob das Team mit McLaren in der DTM starten wird, ist mehr als unsicher. Bereits nach dem Sieg bei den Gulf 12 Hours in Bahrain – hier mehr zu dem Rennen – setzte das Team zwei 720S GT3 zum Verkauf. Zum damaligen Zeitpunkt erklärte das Team von Isa Al-Khalifa und Nick Cristofaro, dass der Verkauf der beiden Fahrzeuge keine Auswirkungen auf das geplante McLaren-DTM-Programm haben wird. Nach dem Rennen in Bahrain beendete das Team das geplante WInterprogramm mit den McLaren. Das Team hatte zuvor geplant an den 24h Dubai sowie der Asian Le Mans Series teilzunehmen.

Doch nun scheint es im Hause 2 Seas Motorsport eine Planänderung zu geben. Unsere französischen Kollegen von Endurance Info erfuhren im Rahmen der Asian Le Mans Series in Dubai, dass der Rennstall weiterhin mit einem DTM-Programm plant, aber nicht mehr auf McLaren setzen wird. Infos auf welchen Hersteller das Team stattdessen setzen wird, gibt es noch nicht.

Anfang 2020 wurde 2 Seas Motorsport von Isa Al-Khalifa und Nick Cristofaro gegründet. Der Rennstall setzt zwei McLaren in der britischen GT-Meisterschaft ein und erfuhr in der Serie sieben Podestplätze. Das geplante Programm in der GT World Challenge Europe konnte wegen der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden.

Eine offizielle Äußerung von dem Team gibt es zu der Angelegenheit noch nicht. In den kommenden Wochen wird das genaue DTM-Programm von 2 Seas Motorsport präsentiert.

Alle Artikel zu den Themen: ,