Tim Zimmermann und Steijn Schothorst starten auch 2021 für das Grasser Racing Team im ADAC GT Masters.
Auch in der 2021er Saison starten Tim Zimmermann und Steijn Schothorst für das Grasser Racing Team im ADAC GT Masters. Die beiden Piloten werden erneut einen Lamborghini Huracan GT3 steuern. Zimmermann gewann 2020 die Juniorenmeisterschaft in der „Liga der Supersportwagen“.
„Mit dem Titel in der Juniorenmeisterschaft war das Jahr unfassbar erfolgreich. Daran möchte ich mit dieser tollen Mannschaft anknüpfen“, zeigt sich Zimmermann begeistert. Auch sein Teamchef Gottfried Grasser ist zufrieden: „Tim hat bewiesen, dass er mit den erfahrenen Jungs im Feld mithalten kann“, sagt er. „Es war nur logisch, dass wir unsere Zusammenarbeit auch 2021 fortsetzen.“
Zudem wird Zimmermann für das österreichische Team im GT World Challenge Europe Endurance Cup – hier mehr dazu. Mit welchen Piloten sich der Deutsche das Fahrzeug teilen wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. Schlussendlich wird er auch die verbleibenden drei IMSA WeatherTech SportsCar Championship-Langstreckenrennen bestreiten. „Es ehrt mich sehr, dass Grasser, Lamborghini und meine Sponsoren mir so viele Einsätze ermöglichen“, so Zimmermann. „Das zeigt mir ganz deutlich, dass wir auf einem guten Weg sind.“
Sportliche Ziele will er trotzdem nicht formulieren. Tim Zimmermann denke „von Rennen zu Rennen“, sagt er und will dabei „immer das bestmögliche Ergebnis“ herausholen. Eine Hoffnung hat er aber dann doch. „Ich wünsche mir, dass im Team alle gesund bleiben und wir diese Pandemie auf den letzten Metern noch gut überstehen“, sagt er. „Und dann stehen hoffentlich in diesem Jahr wieder Fans an der Strecke. Das wäre wirklich der Wahnsinn.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Grasser Racing Team, Steijn Schothorst, Tim Zimmermann