Das Grasser Racing Team bestreitet mit einem Fahrzeug im Silver Cup die Saison im GT World Challenge Europe Endurance Cup. Bei den 24h Spa setzt das Team einen zusätzlichen Pro-Boliden ein.

Zunächst hatte GRT bestätigt jeweils ein Pro- und ein Silber-Fahrzeug in der Saison einzusetzen – hier mehr dazu, im Rahmen der 24h Daytona bestätigte Gottfried Grasser gegenüber Sportscar365 aber, dass das Pro-Fahrzeug nur die 24h Spa bestreiten wird.

Der 24-jährige Deutsche Tim Zimmermann ist zudem der erste bestätigte Fahrer für das Saisonprogramm in der GT World Challenge Europe. Unterstützt wird Zimmermann dabei von zwei Fahrern, die aus der eigenen Jugendschmiede von Lamborghini kommen.

Die Besetzung des Pro-Autos für die 24h Spa wird das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Das Team kann mit zwei gewonnenen Titeln in der 2017er Saison des Championats auf eine erfolgreiche Historie in der Rennserie des SRO zurückblicken. Wie Teamchef Gottfried Grasser bestätigt, habe das Team zwar schon die Meisterschaft gewonnen, war jedoch noch nie erfolgreich bei den 24h in Spa. Mit der Motivation das härteste GT-Rennen der Welt zu gewinnen, ist der Einsatz eines Pro-Autos also nun unabdingbar um sich den langersehnten Traum vom Sieg zu erfüllen. Den Rückzug eines Programms über die gesamte Saison des Pro-Autos, begründet Grasser zudem mit den Überschneidungen zu Ihrem ADAC GT Masters-Programm. Es wäre schlichtweg nicht möglich vier Autos in der GT Masters einzusetzen und simultan dazu noch die GT World Challenge Europe mit einer weiteren Pro-Nennung zu starten.

Bestätigt ist nun also das vierer Wagengespann der Lamborghini Huracan GT3 für die kommende ADAC GT Masters-Saison. Die entprechenden Fahrerpaarungen werden in Kürze der Öffentlichkeit präsentiert.

Alle Artikel zu den Themen: , ,