Die Piloten der beiden Lamborghini Huracan GT3 vom Grasser Racing Team bei den 24h Daytona stehen fest.
Mit zwei Lamborghini Huracan GT3 bestreitet das Grasser Racing Team den Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, das legendäre 24-Stunden-Rennen in Daytona. Durch die Entry List der IMSA sind nun auch die Piloten des österreichischen Teams bekannt.
Die beiden Lamborghini-Werksfahrer Franck Perera und Albert Costa werden den Huracan GT3 mit der Startnummer #19 steuern. Tim Zimmermann aus Deutschland und der Russe Misha Goikhberg komplettieren das Fahrerquartett des Fahrzeugs.
Auf dem Schwesterfahrzeug mit der #111 wird Mirko Bortolotti fahren, der zur Saison 2021 als Werksfahrer zu Lamborghini zurückkehrt. Mit Marco Mapelli wird ein weiterer Lamborghini-Werksfahrer das Fahrzeug steuern. Rolf Ineichen aus der Schweiz und der Niederländer Steijn Schothorst werden ebenfalls das Fahrzeug steuern.
Bei den 24h Daytona 2021 kämpft das Grasser Racing Team um den dritten GTD-Klassensieg in dem Rennen. Bereits in den Jahren 2018 und 2019 gewann der Rennstall von Gottfried Grasser das legendäre Rennen in Florida in der Klasse für GT3-Fahrzeuge.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Daytona, Albert Costa, Franck Perera, Grasser Racing Team, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Marco Mapelli, Mirko Bortolotti, Misha Goikhberg, Rolf Ineichen, Steijn Schothorst, Tim Zimmermann