Jordan Grogor, Frederic Fatien, Mathieu Jaminet und Robert Renauer führen nach der ersten Rennhälfte die Coppa Florio im GPX Racing Porsche 911 GT3 R an.
Die erste Rennhälfte der Coppa Florio, dem 12h-Rennen der 24H Series in Enna Pergusa, ist absolviert. Jordan Grogor, Frederic Fatien, Mathieu Jaminet und Robert Renauer führen das Rennen im GPX Racing Porsche 911 GT3 R an. Als Sieger der ersten Rennhälfte gewinnt das Quartett die di Martino-Trophy.
Henk de Jong, Jaap van Lagen und Rik Breukers belegen im MP Motorsport Mercedes-AMG GT3 die zweite Position. Das Fahrzeug des niederländischen Teams nahm das Rennen vom besten Startplatz auf.
Auch die dritte Position wird von einem AMG GT3 belegt. Charles Putman, Charles Espenlaub, Joe Foster und Shane Lewis wechseln sich am Steuer des Einsatzwagens von CP Racing ab.
Roberto Pampanini, Mauro Calamia und Matteo Malucelli (Dinamic Motorsport, Porsche 911 GT3 R) und Michael Doppelmayr, Pierre Kaffer, Elia Erhart und Hendrik Still (Car Collection Motorsport, Audi R8 LMS GT3) komplettieren die Top 5.
Den kompletten Zwischenstand des Rennens könnt ihr hier einsehen.
Der zweite Rennteil über sechs Stunden wird morgen um 11:00 Uhr freigegeben.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Series, Frederic Fatien, GPX Racing, Jordan Grogor, Mathieu Jaminet, Robert Renauer