Youngster Yves Volte wird beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring starten. Volte wird für Teichmann Racing einen KTM X-Bow steuern.
Yves Volte wird am 24h-Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen. Volte wird für Teichmann Racing an den Start gehen und ins Lenkrad eines KTM X-Bow GT4 greifen. Am Steuer des Fahrzeugs wechselt sich Volte mit dem KTM-Werksfahrer Reinhard Kofler und den beiden Nordschleifen-Routiniers Georg Griesemann und Maik Rönnefarth ab.
Für den 18-jährigen Volte geht mit dem Start beim 24h-Rennen ein traum in Erfüllung. „Es war für mich immer ein Traum mit einem GT4- oder GT3-Fahrzeug auf der Nordschleife zu fahren“, so Volte.
Beim sechsstündigen Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie fuhr der Youngster erstmals mit dem KTM auf der Nürburgring-Nordschleife und dies mit Erfolg! Gemeinsam mit Reinhard Kofler und Georg Griesemann fuhr Yves Volte einen Klassensieg in der CupX-Klasse ein – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: 24h Nürburgring, Georg Griesemann, Maik Rönnefarth, Reinhard Kofler, Teichmann Racing, Yves Volte