Antonio Garcia und Jordan Taylor gewinnen für Corvette das Rennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship auf dem VIRginia International Raceway in der GTLM-Klasse.

Die Corvette-Siegesserie wird fortgesetzt! Antonio Garcia und Jordan Taylor triumphieren im reinen GT-Rennen der IMSA auf dem VIRginia International Raceway in der GTLM-Klasse. Das Duo in der C8.R siegt, obwohl Garcia in der Schlussphase mit einem losen Diffusor zu kämpfen hatte.

Rang zwei geht an BMW. Bruno Spengler und Connor de Philippi belegen im M8 GTE die zweite Position.

Enttäuschte Gesichter hingegen bei Porsche. Der Wagen von Frédéric Makowiecki und Nick Tandy beendete das Rennen auf Position drei.  Makowiecki konnte von der Pole-Position die Führung übernehmen, doch nach etwas mehr als 20 Minuten erlitt der Werks-Porsche einen Reifenschaden hinten links und fiel ans Ende des Feldes zurück. Doch nach einer Neutralisierung kurz darauf übernahm der Franzose erneut die Führung. Auch nach dem Fahrerwechsel hielt Tandy diese Führung, ehe das Fahrzeug wegen weiteren Reifenproblemen kurz vor Schluss erneut in die Boxenstraße musste.

Drama auch bei BMW. Nach rund 30 Minuten strandete John Edwards mit seinem M8 GTE mit Problemen an der Lenkung in der Wiese und konnte die Fahrt nicht fortsetzen. Zuvor besuchte der US-Amerikaner seine Boxencrew, doch die schickte den Werksfahrer nach einer kurzen Repatur zurück auf die Strecke. Nach einer halbstündigen Reparatur schickten die BMW-Mechaniker das Fahrzeug schlussendlich zurück auf den VIRginia International Raceway.

Connor de Phillippi lag 75 Minuten vor Rennende auf der zweiten Position in der GTLM-Klasse. Doch im Bereich „Oak Tree“ drehte sich der BMW-Werkspilot von der Strecke und schlug leicht ein. Doch der M8-Pilot konnte mit einem kleinen Zeitverlust das Rennen fortsetzen.

Drama auch bei Porsche. Earl Bamber musste innerhalb weniger Runden zweimal in die Boxengasse. Nach einem leichten Kontakt mit Connor de Phillippi war die Heckpartie beschädigt. Ein erster Reparaturversuch schlug fehl, 70 Minuten vor Rennende montierten die Porsche-Mechaniker eine neue Heckpartie am Fahrzeug mit der Startnummer #912.

Ergebnis (Top 5):

1. Antonio Garcia/Jordan Taylor – Corvette Racing – Corvette C8.R
2. Connor de Phillippi/Bruno Spengler – BMW Team RLL – BMW M8 GTE
3. Frédéric Makowiecki/Nick Tandy – Porsche GT Team – Porsche 911 RSR
4. Tommy Milner/Oliver Gavin – Corvette Racing – Corvette C8.R
5. Laurens Vanthoor/Earl Bamber – Porsche GT Team – Porsche 911 RSR

Alle Artikel zu den Themen: , , ,