Finden die 12h Bathurst 2021 nicht statt? Laut australischen Medienberichten wird das Langstreckenrennen durch ein weiteres Supercars-Rennen ersetzt.
Australische Medien berichten, dass 2021 die 12h Bathurst nicht stattfinden werden. Statt dem beliebten Langstreckenrennen, sollen Anfang Februar die Virgin Australia Supercars erneut die Bathurst gastieren und dort das Saisonfinale bestreiten. Die Supercars-Saison würde damit ins Kalenderjahr 2021 verlängert werden und der Rennkalender komplett umgebaut werden.
Seit 2015 wird das Langstreckenrennen von den Supercars veranstaltet, zuvor lagen die Rechte bei Yeehah Events
Speedcafe berichtet, dass das Rennen auch nicht um jeden Preis am Februartermin festgehalten werden soll, wenn es das nächste mal stattfinden soll.
Seit der Wiedereinführung 2007 sind die 12h Bathurst eines der Highlights der australischen Motorsportsaison. Die ersten Jahre nach der Wiedereinführung absolvierten verbesserte Serienfahrzeuge das Rennen, ehe seit 2011 GT-Fahrzeuge auf dem Mount Panorama Circuit starten. 2020 gewannen Jules Gounon, Maxime Soulet und Jordan Pepper das Rennen im Bentley Continental GT3.
In Kürze soll es hierzu Informationen von der Organisation geben, wir halten euch dazu auf dem Laufenden.
Alle Artikel zu den Themen: 12h Bathurst