Die deutsche Regierung gab zuletzt bekannt, dass bis zum 31.08.20 alle Großveranstaltungen verboten werden. Das ADAC GT Masters versucht weiterhin, in diesem Jahr alle sieben Veranstaltungen auszutragen.

In das Zeitfenster des Verbots fällt, laut dem zuletzt überarbeiteten Rennkalender, zumindest die Veranstaltung Mitte August auf dem Nürburgring. Die Organisation der Rennserie arbeitet mit Hochdruck daran, weiterhin die geplanten sieben Veranstaltungen durchzuführen.

Sollte das Rennen in der Eifel verlegt werden können die Fans aufatmen, die bereits Tickets gekauft haben: Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Wir prüfen in Abstimmung mit unseren Veranstaltern und Behörden, wann und unter welchen Bedingungen Rennen im Spätsommer und Herbst durchführbar sind. Ziel ist es weiterhin in diesem Jahr sieben ADAC GT Masters-Veranstaltungen auszutragen. Dazu arbeiten wir in verschiedene Richtungen und prüfen alle Optionen, die Gesundheit und der Schutz der Fans und aller Beteiligten steht dabei stets an erster Stelle. Bei Terminanpassungen behalten gekaufte Tickets weiterhin ihre Gültigkeit“, so ein ADAC-Sprecher auf Anfrage von GT-Place.

Alle Artikel zu den Themen: