Franck Perera startet auch 2020 im ADAC GT Masters. Der Lamborghini-Werksfahrer wird für GRT an den Start gehen, wie Teamchef Gottfried Grasser im Rahmen der 24h Daytona bestätigte.
Franck Perera geht in sein drittes Jahr im ADAC GT Masters. Seit 2018 absolviert der französische Lamborghini-Werksfahrer für das Grasser Racing Team Rennen in der deutschen GT3-Serie. Teamchef Gottfried Grasser bestätigte im Rahmen der 24h Daytona gegenüber Sportscar365, dass Perera erneut für sein Team fahren wird.
Gemeinsam mit Rolf Ineichen aus der Schweiz fuhr Perera 2019 in der Rennserie. Die Saison schloß das Duo auf Position zehn in der Gesamtwertung ab. In Oschersleben, Most und Hockenheim konnten sich die Piloten über Podestplätze freuen. Beim zweiten Lauf auf dem Nürburgring überquerte der Lamborghini auf der ersten Position die Ziellinie, wurde aber später aus der Wertung genommen – hier mehr dazu.
Franck Perera ist der dritte feststehende Pilot für GRT in der ADAC GT Masters-Saison 2020. Zuvor wurden bereits Tim Zimmermann und Steijn Schothorst bestätigt – hier mehr dazu. Obwohl Zimmermann nicht die 24h Daytona fahren wird, unterstützt er das Team vor Ort, wie er gegenüber GT-Place in einem Interview äußerte.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Franck Perera, Grasser Racing Team