Die DTM Trophy sorgte bislang für viele hitzige Diskussionen. Nun schaltet sich der ITR-Vorsitzende Gerhard Berger ein.

Ende Oktober 2019 wurde die DTM Trophy bekannt gegeben. Startberechtigt sind in der Meisterschaft seriennahen GT-Rennfahrzeugen der FIA-Gruppen E2-SH und E2-SC. Die DTM Trophy wird bei sieben Rennwochenenden im Rahmenprogramm der DTM fahren – hier mehr dazu.

Besonders scharf wurde die Meisterschaft von Stéphane Ratel kritisiert. „Das kann man nur als unfreundlichen Akt gegenüber dem ADAC werten“, so der Franzose. Bereits zuvor äußerte sich der ADAC zu der neuen Meisterschaft – hier mehr dazu.

Gegenüber Motorsport Aktuell schaltete sich nun der ITR-Geschäftsführer Gerhard Berger in die Diskussion um die Rennserie ein. „Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wir fahren Sprintrennen, und zwar ohne Fahrerwechselt, und außerdem wollen wir nur Profifahrer“, so der ehemalige Formel 1-Pilot aus Österreich.

Die Einschreibung in die DTM Trophy-Saison 2020 begann Mitte November 2019. Die Einschreibegebühr beträgt 27.000 Euro zzgl. USt. pro Teilnehmer – wobei die Reifen und der Kraftstoff den Teilnehmern bei allen offiziellen Veranstaltungen der DTM Trophy kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Hier mehr zu der Einschreibung in die neue Rennserie.

Alle Artikel zu den Themen: