Defekte Zündspule – Drama beim Rennstart der Kyalami 9 Hours, dem Saisonfinale der Intercontinental GT Challenge! Tabellenführer Maximilian Buhk schied in der Startrunde aus.

Vom dritten Startplatz ging der Mercedes-AMG Team GruppeM Racing Mercedes AMG GT3 von Maximilian Buhk, Maro Engel und Raffaele Marciello bei den Kyalami 9 Hours ins Rennen. Doch bereits nach wenigen Kurven war die „Gelbe Mamba“ aus dem Rennen gerissen.

Am Start konnte Buhk die dritte Position verteidigen, ehe das Fahrzeug Ausgangs der ersten Kurve stehen blieb. Nach einem Systemneustart konnte Buhk die Fahrt erneut aufnehmen, doch nach einigen weiteren Kurven stellte der Norddeutsche den Mercedes endgültig ab. Laut Maro Engel ist der Ausfallgrund eine Beschädigung der Zündspule von Zylinder drei.

Vor dem Rennen in Südafrika hatte Buhk sechs Punkte Vorsprung auf seinen engsten Verfolger, dem Audi-Piloten Frédéric Vervisch.

Hier haben wir für euch zusammengefasst, wie ihr das laufende Rennen in Kyalami verfolgen könnt.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,