Mirko Bortolotti sicherte sich die Pole Position für den ersten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring. Der Italienische Werksfahrer äußerte sich nach dem Qualifying.
Für den Orange1 by GRT Grasser-Piloten ist es die dritte Pole Position in der Saison 2019 im ADAC GT Masters. Bereits in Oschersleben und in Zandvoort sicherte sich Bortolotti, der sich den Lamborghini Huracan mit der Startnummer #63 mit Christian Engelhart teilt, den besten Startplatz.
„Ich bin überglücklich“, so Mirko Bortolotti. „Meine ersten beiden Poles in diesem Jahr waren im Regen, daher ist es toll, dass es jetzt auch im Trockenen geklappt hat. Die Runde war perfekt. Ich konnte alles rausholen und hatte keinen Verkehr. Die Zeitabstände sind wieder sehr knapp, aber deswegen lieben wir ja das ADAC GT Masters. Mal schauen, was das Wetter im Rennen macht. Hier am Nürburgring weiß man nie. Aber wir sind gut gewappnet.“
Mit nur 0,002 Sekunden Rückstand hinter Bortolotti fuhr Dennis Marschall im HCB-Rutronik Racing Audi, den er sich mit Carrie Schreiner teilt, auf die zweite Startposition.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Grasser Racing Team, Mirko Bortolotti