Am Freitag konnten die Gewinner der BMW Sports Trophy 2017 und 2018 in Portimão den BMW M4 GT4 testen.

Danny Brink, Philipp Leisen und Christopher Rink
Foto: BMW Motorsport

Das Autódromo Internacional do Algarve (POR) war in der vergangenen Woche Schauplatz der BMW M4 GT4 Trackdays. Im Rahmen des zweitägigen Events in Zusammenarbeit mit der BMW und MINI Driving Experience bekamen die drei VLN-Gesamtsieger Danny Brink, Philipp Leisen und Christopher Rink (alle GER) am Freitag die Gelegenheit, das GT4-Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen. Neben einem stattlichen Preisgeld hatten die drei BMW Piloten die Testfahrt im Zuge ihres Sieges in der BMW Sports Trophy Fahrerwertung 2017/18 als zusätzliche Prämie erhalten. Am Samstag standen weitere Kundentestfahrten auf dem Programm. Auch Rennfahrer und TV-Moderator Tim Schrick (GER) ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, hinter dem Steuer des BMW M4 GT4 Platz zu nehmen und einige Runden auf dem Kurs an der Algarve zu drehen. 2018 hatte der BMW M4 GT4 sein überaus erfolgreiches Debüt gefeiert. Am Saisonende standen 33 Klassensiege und nahezu 100 Podestplätze für das neue Fahrzeug im BMW Customer Racing Portfolio zu Buche, und es wurde im Rahmen der Professional MotorSport World Expo Awards zum „Race Car of the Year“ gekürt. (Hier mehr dazu)

BMW Pressemitteilung

Alle Artikel zu den Themen: ,