Der BMW M4 GT4 ist das „Race Car of the Year“.

Bei den Professional MotorSport World Expo Awards in Köln wird jedes Jahr das „Race Car of the Year“ ausgezeichnet. 20-köpfige Fachjury, bestehend aus führenden Motorsport- und Technik-Journalisten, entscheidet über die Preisvergabe. Am Ende setzte sich der BMW M4 GT4 durch.

Das Fahrzeug ist das jüngste Mitglied der Kundensport-Produktpalette von BMW M Motorsport. Diese Auszeichnung ist der Höhepunkt einer rundum erfolgreichen Debütsaison für den BMW M4 GT4, die mit Siegen und Titeln rund um die Welt gespickt war.

Im Januar bei den 24h Dubai feierte das Auto sein Debüt im Kundenhand. Danach begann eine Erfolgsgeschichte. Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring konnte man die hartumkämpfte SP10-Klasse, für GT4-Fahrzeuge, gewinnen. Dazu gewann man den GT4-Titel in der Blancpain GT Series Asia und der Britischen GT-Meisterschaft. Dazu wurden Heiko Eichenberg und Yannick Mettler im M4 GT4 von Sorg Rennsport Meister in der SP10-Klasse in der VLN. Dazu konnte das Fahrzeug viele weitere Rennsiege einfahren, so gewann man z.B. vier Läufe in der GT4 European Series und einen beim GT4 Sprint Cup Europe.

Alle Artikel zu den Themen: ,