AKKA ASP wird 2021 drei Mercedes-AMG GT4 in der GT4 European Series einsetzen. In jeder der drei Klassen setzt das Team je ein Fahrzeug ein.
Der Einstieg vom französischen Topteam AKKA ASP in die GT4 European Series ist fix! Das Team, welches von Jérôme Policand 1999 gegründet wurde, wird drei Mercedes-AMG GT4 an den Start bringen. In jeder drei der drei Klassen wird das Team je ein Fahrzeug einsetzen.
Im Silver Cup werden Timothé Buret und Paul Evrard das Team vertreten. Die beiden Franzosen werden auch in der französischen FFSA GT4 als Duo an den Start gehen. Während Buret Erfahrung in der LMP2-Klasse, der GT World Challenge Europe und der GT4 European Series hat, ist sein französischer Landsmann erst seit Ende 2019 in der GT4-Klasse unterwegs.
Im Pro-Am Cup werden Jean-Luc Beaubelique und Jim Pla die Fahnen von AKKA ASP hochhalten. 2020 absolvierten die beiden Franzosen einen Gaststart beim Saisonfinale der GT4 European Series in Le Castellet. Die beiden Piloten, die seit vielen Jahren gemeinsam als Duo starten, konnte in beiden Läufen einen Klassensieg einfahren.
Abgerundet wird das AKKA ASP-Aufgebot von Mauro Ricci und Benjamin Ricci. Die beiden Piloten werden gemeinsam im Am Cup starten.
Alle Artikel zu den Themen: Akkodis ASP, Benjamin Ricci, GT4 European Series, Jean-Luc Beaubelique, Jim Pla, Mauro Ricci, Paul Evrard, Timothe Buret