BMW-Werksfahrer Martin Tomczyk wurde nach den 24h Spa, die er für Walkenhorst Motorsport bestritt, positiv auf Covid-19 getestet.

Schock für Martin Tomczyk nach dem 24h-Rennen in Spa-Francorchamps. Der BMW-Werksfahrer, der für Walkenhorst Motorsport beim Langstreckenklassiker in den Ardennen an den Start ging, wurde am Sonntag positiv auf das Covid-19-Virus getestet. Auch ein zweiter Test am Montag fiel positiv aus. Tomczyk befindet sich seitdem in häuslicher Quarantäne.

Körperlich geht es dem ehemaligen DTM-Meister gut. Als einzige Symptome gibt der 38-Jährige Husten und eine belegte Stimme an. Tomczyk befindet sich im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Tomczyks komplettes Statement könnt ihr hier einsehen.

In Spa-Francorchamps ging Tomczyk für Walkenhorst Motorsport an den Start. Gemeinsam mit David Pittard und Nick Yelloly teilte er sich einen BMW M6 GT3. Das Trio schied am Sonntagmorgen nach einem heftigen Unfall von Tomczyk in Blanchimont aus.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,