Das zweite Rennwochenende der Youngtimer Trophy finden in Assen statt. Wir werfen einen genauen Blick auf die GT-Fahrzeuge, die sich für das Gastspiel in den Niederlanden eingeschrieben haben. Ein besonderes Highlight für die Fans der Meisterschaft: Beide Rennen werden Live gestreamt!

Ein besonderes Highlight erwartet die Fans der Youngtimer Trophy. Die beiden Läufe aus Assen werden Live auf dem YouTube-Kanal des ADAC gestreamt. Das Rennen 1 startet am Samstag um 12:00 Uhr, ehe der zweite Aufschlag um 15:00 Uhr stattfindet. Kommentiert werden die Rennen von Jörg Hennig.

Klasse 22:

In der Klasse 22 starten Fahrzeuge über 2.000 ccm Hubraum (Gruppe 4/Division 5). Bestimmt wird die Klasse von Fahrzeugen der Marke Porsche, drei der vier genannten Wagen kommen aus Zuffenhausen.

Es werden zwei Porsche 911 RSR in der Klasse starten. Gesteuert werden die Fahrzeuge von Dr. Dr. Dirk Baumann sowie Stefan Derichs.

Ebenfalls auf ein Produkt von Porsche setzt Hans-Jürgen Erdbrügger. Der Pilot aus Bünde hat einen Porsche 911 RS eingeschrieben.

Michael Funke Georg Nolte Ford GT40 Youngtimer Trophy Hockenheim
Foto: Gina-Maria Eckhardt/Stefan Eckhardt

Amerikanisch wird es mit dem Fahrzeug von Georg Nolte und Michael Funke. Das Duo hat einen spektakulären Ford GT40 genannt.

Klasse 34:

Fahrzeuge zwischen 1.600 ccm und 2.000 ccm Hubraum(Gruppe 4/Division 8) sind in der Klasse 34 startberechtigt.

Es sind zwei Porsche 924 in der Klasse genannt. Der Wagen von Michael Wittke aus Velbert wird unter der Bewerbung der Mittelmotor GmbH starten. Den zweiten 924er hat Pal Singer aus München genannt.

Italienisch komplettiert wird die Klasse von Günter Schlag aus Bauler. Schlag hat einen Lancia Beta-Montecarlo genannt.

Klasse 36:

Startberechtigt sind in der Klasse Fahrzeuge über 3.000 ccm Hubraum (Gruppe 4/Division 8).

Dietmar Schröder aus Kettenis hat für die Veranstaltung in Assen einen Porsche 911 eingeschrieben.

Christian Bock aus Köln plant ein exotisches Fahrzeug einzusetzen. Der Kölner, der unter der Bewerbung der Scuderia Colonia startet, hat einen Morgan Plus 8 genannt.

Klasse 38:

In der Klasse 38 starten in der Youngtimer Trophy Fahrzeuge über 2.000 ccm Hubraum (Gruppe 5/Division 9). Die spektakulären Gruppe 5 Porsche sind mit die Fanlieblinge der Meisterschaft. Für die RSG Racing Days in Assen wurden vier der Porsche eingeschrieben.

Die beiden Fahrerduos Edgar Salewsky und Nick Salewsky sowie Marc Busch und Dennis Busch haben je auf einen Porsche 911 RSR genannt.

Auf einem Porsche 911 plant Hans-Ulrich Kainzinger zu starten.

Auf einem 934/5 RSR der Marke Porsche hat sich der Hannoveraner Kersten Jodexnis eingeschrieben.

Klasse 55:

In der Klasse 55 starten Fahrzeuge nach Reglement des Porsche 944 Turbo Cup.

Ein Harzer-Duo wird als Solist in der Markenpokalklasse starten. Rolf Richter und Moritz Richter aus Seesen haben einen 944 Turbo Cup in der Klasse genannt.

Hier könnt ihr das komplette Starterfeld des ersten Rennens ansehen und hier das Feld der leistungsstärkeren Boliden.

Alle Artikel zu den Themen: