Kersten Jodexnis, Robin Chrzanowski, Andreas Gülden und Dr. Eddy Althoff gewinnen die Neuauflage des 1.000 Kilometerrennens auf dem Nürburgring.

2021 wurde das 1.000 Kilometerrennen auf dem Nürburgring wiederbelebt. Das Rennen, welches mit historischen Fahrzeugen ausgetragen wurde, endete mit einem Dreifachsieg von Porsche-Fahrzeugen. Kersten Jodexnis, Robin Chrzanowski, Andreas Gülden und Dr. Eddy Althoff konnten das Rennen im Porsche 934/5 für sich entscheiden. In knapp sieben Rennstunden absolvierten sie 41 Runden.

Rang zwei geht an den Redback Racing Porsche Carrera 964 Cup. Ivan Reggiani, Stefano Specht und GT4 European Series-Pilot Ivan Jacoma wechselten sich am Steuer des Cup-Fahrzeugs ab. Auf die Sieger hatte das Trio eine Runde Rückstand.

Jürgen Rudolph, Michael Knebel und Heiko Hammel komplettieren das Podest mit einem weiteren Porsche 964 in Cup-Ausführung.

Der beste nicht-Porsche beendete das Rennen auf Position vier. Peter Schumann, Jürgen Schumann, Joachim Kiesch und Olaf Manthey wechselten sich am Steuer eines BMW 635 CSI ab.

Ergebnis (Top 10):

1. Kersten Jodexnis/Robin Chrzanowski/Andreas Gülden/Dr. Eddy Althoff – Porsche 934/5
2. Ivan Reggiani/Stefano Specht/Ivan Jacoma – Porsche 964 Cup
3. Jürgen Rudolph/Michael Knebel/Heiko Hammel – Porsche 964 Cup
4. Peter Schumann/Jürgen Schumann/Joachim Kiesch/Olaf Manthey – BMW 635 CSI
5. Alexander Kolb/Vincent Kolb/Carl-Friedrich Kolb – Porsche 964 Cup
6. Georg Griesemann/Björn Griesemann – Porsche RSR
7. Pedro Sanchez/Lucco Sanchez/Ingo Pütz – Porsche 911
8. Jürgen Pentz/Marc Simon/Achim Leinhorst – Porsche 964 Cup
9. Arne Bast/Kurt Strube – Porsche 993
10. Heinz Schmersal/Mike Stursberg/Markus Diederich – Ford Escort MK1 RS 1600

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,