Nach erfolgreicher Reparatur kann der Herberth Motorsport Porsche 911 GT3 R von Robert Renauer und Sven Müller den zweiten Renntag des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring bestreiten.

Robert Renauer und Sven Müller können den zweiten Renntag des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring bestreiten. Bei der Kollision mit Markus Pommer im ersten Rennen wurde der Porsche im Heckbereich stark beschädigt. Robert Renauer gab bei „PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk“ an, dass der Schaden deutlich schwerer war, als er von außen aussah. Der komplette Heckbereich des 911 GT3 R war verzogen.

Porsche 911 GT3 R-Projektleiter Sebastian Golz reiste am Samstagabend vom Nürburgring zum Lausitzring und nahm dabei wichtige Ersatzteile mit, welche der Rennstall brauchte, um das Fahrzeug zu reparieren. In einer Nachtschicht richteten die Herberth Motorsport-Mechaniker den Wagen und machten ihn so für die Streckenaction am Sonntag einsatzbereit.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,