Fidel Leib startet 2020 in der DTM Trophy. Leib wird für Leipert Motorsport an den Start gehen, wo er einen Mercedes-AMG steuert – hier mehr dazu. Gegenüber GT-Place äußert er sich vor dem Saisonstart in Spa-Francorchamps.

„Mein Ziel für diese Saison ist es so viel wie möglich zu lernen, es wird meine erste Saison im Sprintbereich mit Strecken auf denen ich noch nie ein Rennen gefahren bin und zum Teil auch noch nie war“, so Leib im Gespräch. „Ich freue mich aber sehr und versuche mein Bestes in diesem sehr guten Starterfeld zu geben!“

Nachdem Fidel Leib bislang fast ausschließlich im Langstreckenbereich aktiv war, erfolgt nun der Wechsel in den Sprintbereich. In Der DTM Trophy absolvieren die Piloten pro Rennwochenende zwei Rennen über je 30 Minuten. „Wer immer das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!“, stellt der Pilot klar. Leib führt über seinen Wechsel fort: „Deshalb freue ich mich sehr etwas Neues auszuprobieren und neue Erfahrungen zu machen. Dank der Unterstützung von PROFI-CAR Motoroils wird mir das dieses Jahr ermöglicht.“

Die DTM Trophy wird für den 32-Jährigen aus zwei Gründen besonders attraktriv. Zum einen, dass er auf vielen für ihn neuen und attraktiven Rennstrecken an den Start gehen kann. Zudem vom Mythos der DTM, in dessen Programm die DTM Trophy im Jahr 2020 sechs Rennwochenenden absolvieren wird.

Leib wird für Leipert Motorsport an den Start gehen, die im nationalen und internationalen GT-Sport viel Erfahrung haben und auch mit dem Einsatzfahrzeug bereits viele Erfolge einfahren konnten. Doch wie sehr hilft diese Erfahrung dem Piloten weiter? „Das hilft mir enorm, da ich bisher nie jemanden hatte, der mir überhaupt sagte was ich falsch mache, oder anders machen muss!“, unterstreicht Fidel Leib. „Hier bin ich einfach sehr dankbar, Marc Poos und Marcel Leipert an meiner Seite zu haben, die mich sehr auf diesem neuen Weg unterstützen und mir vieles beibringen.“

Alle Artikel zu den Themen: , ,