Die Bestzeit in der zweiten Testsitzung des ADAC GT Masters auf dem Lausitzring geht an den WRT Audi von Dries Vanthoor und Charles Weerts.

Bestzeit für das Team WRT. In der zweiten Testsitzung der offiziellen Vorsaisontests auf dem Lausitzring fuhr der Audi der belgischen Mannschaft die schnellste Runde. Das Fahrzeug mit der Startnummer #32 umrundete den Kurs in Brandenburg in 1:22.579 Minuten. „Die Bestzeit ist schön für das Team“, so Vanthoor. „Es ist natürlich toll, gleich die Bestzeit zu fahren. Aber es ist nur ein Test. Erst in zwei Wochen beim Saisonauftakt zählt es wirklich. Es ist schön, wieder am Lausitzring zu sein. Ich war zuletzt vor drei Jahren hier. Ich bin sehr viele Runden gefahren. Die Bedingungen in der zweiten Sitzung waren ähnlich wie in der ersten. Allerdings sind ziemlich viele Teams mit frischen Reifen gefahren und haben sich deshalb verbessern können.“

Position zwei geht an die amtierenden Titelträger, dem Rutronik-Racing Audi von Kelvin van der Linde und Patric Niederhauser. 0,109 Sekunden trennen das Fahrzeug vom WRT Audi.

Die Top drei komplettiert Callaway Competition. Die Corvette wird von Markus Pommer und Jeffrey Schmidt gesteuert. Am Ende der zweiten Trainingssitzung fehlen dem Duo rund 0,2 Sekunden auf den Rutronik-Racing Audi.

Der beste Porsche war erneut der Precote Herberth Motorsport-Wagen von Sven Müller und Robert Renauer, der die Sitzung auf Position sechs beendete. Rang sieben ging an den besten Mercedes, der HTP-Winward Motorsport Boliden von Raffaele Marciello und Philip Ellis. Nick Yelloly und Henric Skoog sind auf Position acht im bestplatzierten BMW, ehe Albert Costa und Franck Perera auf Rang neun im schnellsten Lamborghini klassifiziert sind. Der T3 Motorsport Bentley von Constantin Schöll und Jordan Pepper belegt Rang 25.

Ergebnis (Top 10):

1. Charles Weerts/Dries Vanthoor – Team WRT – Audi R8 LMS GT3
2. Kelvin van der Linde/Patric Niederhauser – Rutronik-Racing – Audi R8 LMS GT3
3. Markus Pommer/Jeffrey Schmidt – Callaway Competition – Corvette C7 GT3-R
4. Dennis Marschall/Carrie Schreiner – Rutronik-Racing – Audi R8 LMS GT3
5. Kim-Luis Schramm/Christopher Mies – Montaplast by Land Motorsport – Audi R8 LMS GT3
6. Sven Müller/Robert Renauer – Precote Herberth Motorsport – Porsche 911 GT3 R
7. Philip Ellis/Raffaele Marciello – HTP-Winward Motorsport – Mercedes AMG GT3
8. Henric Skoog/Nick Yelloly – Schubert Motorsport – BMW M6 GT3
9. Albert Costa/Franck Perera – GRT Grasser Racing Team – Lamborghini Huracan GT3
10. Jannes Fittje/David Jahn – KÜS Team75 Bernhard – Porsche 911 GT3 R

Ergebnis

Am finalen Tag der offiziellen Testfahrten wird das ADAC GT Masters noch drei Sitzungen über insgesamt rund 3 1/2 Stunden Distanz absolvieren.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,