Hendrik von Danwitz steigt ins ADAC GT Masters ein. Der 21-Jährige wird für Aust Motorsport an den Start gehen.

Aust Motorsport hat den dritten Piloten für die ADAC GT Masters-Saison bestätigt. Hendrik von Danwitz steigt in die Meisterschaft ein und wird im Team von Frank Aust an den Start gehen. Wer sich mit von Danwitz den Wagen teilen wird, ist derzeit noch unklar – Maximilian Hackländer und Nikolaj Rogivue werden das Schwesterfahrzeug steuern.

Der Newcomer aus Tönisvorst wird in dieser Saison erstmals in der GT3-Klasse starten. Der 1999 geborene Rennfahrer feierte schon 2014 erste Erfolge im Kartsport. Wenige Jahre später wechselte er vom Kartsport zum Tourenwagensport und konnte auf der Langstrecke weitere Erfolge feiern. Im letzen Jahr konnte er im Porsche Cayman GT4 auf der Norschleife den Gesamtsieg in der Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing für Fahrzeuge der Baureihe 981 einfahren. Der Nürburgring-Nordschleife bleibt von Danwitz weiterhin treu – er wird auch 2020 im Frikadelli Racing Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport in der Nürburgring Langstrecken-Serie starten.

Alle Artikel zu den Themen: , ,