Das KÜS Team75 Bernhard startet 2020 nicht bei den 24h Spa. Die deutsche Mannschaft hat den Porsche 911 GT3 R zurückgezogen. Doch das Team hofft, 2021 zum Langstreckenklassiker in den Ardennen zurückzukehren.

Das KÜS Team75 Bernhard wird in diesem Jahr nicht bei den 24h Spa starten. Timo Bernhard gab gegenüber Motorsport.com bekannt, dass das Team den Porsche 911 GT3 R zurückgezogen hat. Laut Bernhard ist ein Start beim Langstreckenklassiker in den belgischen Ardennen nicht möglich, da das Rennen direkt zwischen den ADAC GT Masters-Läufen auf dem Red Bull Ring und in Zandvoort stattfindet und das Programm im ADAC GT Masters Priorität hat.

„Wir hatten einen Start geplant und hatten uns bereits eingeschrieben, doch wir mussten die Nennung zurückziehen“, so Bernhard. „Wir haben uns entschieden, dass wir wegen den neuen Rennkalendern nicht an den Start gehen können, da das Rennen zwischen zwei ADAC GT Masters-Läufen liegt, was es logistisch sehr schwierig gemacht hätte. Bislang lag das Rennen in der zweimonatigen Sommerpause des ADAC GT Masters, so dass wir uns komplett auf das Rennen konzentrieren konnten, aber jetzt ist es zu sehr gedrängt.“

Laut Bernhard, sollten in den Ardennen drei Porsche-Werksfahrer das Fahrzeug steuern, um welche es sich gehandelt hat, verrät er nicht. 2018 und 2019 fuhr der Teamchef das Fahrzeug gemeinsam mit Laurens Vanthoor und Earl Bamber. Beim ersten Start 2017 ging Vanthoor gemeinsam mit Kevin Estre und Michael Christensen im Team von Timo und Rüdiger Bernhard an den Start.

Das Team hofft, 2021 zu den 24h Spa zurückzukehren. „In 2021, wenn sich die Situation beruhigt haben sollte, hoffen wir erneut in Spa zu starten!“, so Bernhard.

Alle Artikel zu den Themen: ,