Nach der Corona-Zwangspause wird der Norisring der erste Austragungsort in dieser Saison. Vom 10. bis 12. Juli 2020 startet das GTC Race in Nürnberg im Rahmen des DTM-Saisonauftakts.

Der Stadtkurs ist erstmals in der 30-jährigen Geschichte der Serie Bestandteil des Rennkalenders des GTC Race. Mit seinen 2,3 Kilometern Streckenlänge ist der anspruchsvolle Kurs vergleichsweise kurz, bietet aber dennoch sehr viel Spannung.

„Als Partner der DTM war es für uns von Beginn an klar, dass wir am Norisring mit dabei sind. In diesen schwierigen Zeiten für den Motorsport möchten wir Zeichen setzen und uns gegenseitig unterstützen“, sagt Serienorganisator Ralph Monschauer.

Mit Blick auf den kompletten Rennkalender, sind die Organisatoren in den letzten Planungen. „Bis zum Ende der Woche möchten wir die Termine 2020 veröffentlichen“, hofft Monschauer. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sicher, dass auch der Nürburgring (11.-13. September 2020) und Hockenheim (06.-08. November 2020) fix sind. Mindestens ein weiteres Rennen soll es geben.

Alle Artikel zu den Themen: