Jens Klingmann ist voller Vorfreude auf die 2020er ADAC GT Masters-Saison, in der er mit Marius Zug für MRS GT-Racing starten wird. Zudem freut sich der BMW-Werksfahrer darauf, wieder ins echte Lenkrad zu greifen und nicht nur ins virtuelle.

Jens Klingmann geht 2020 in seine dritte ADAC GT Masters-Saison mit MRS GT-Racing. Nachdem er sich 2018 den M6 GT3 mit Christopher Zöchling teilte, fuhr er im Vorjahr den Boliden mit Nicolai Sylvest. Auf dem Red Bull Ring konnte das Dänisch-Deutsche-Duo einen Sieg feiern. 2020 teilt sich Klingmann das Fahrzeug mit Marius Zug, dem amtierenden Juniormeister der ADAC GT4 Germany – hier mehr zum 2020er Aufgebot von MRS GT-Racing im ADAC GT Masters.

Das Ziel für die 2020er-Saison formuliert Zug: „Bereits beim Test dieses Jahr im Februar in Portimao habe ich mich im BMW M6 GT3 auf Anhieb sehr wohl gefühlt. Das Auto fährt sich richtig gut und macht viel Spaß. Genau wie das Arbeiten mit dem Team rund um Karsten Molitor. Zudem habe ich mit BMW Werksfahrer Jens Klingmann einen sehr erfahrenen Teamkollegen an meiner Seite. Von ihm kann und will ich viel lernen, denn das und bester BMW zu werden, müssen die beiden Ziele für mich in der Saison 2020 sein. Wenn wir hier und da noch aufs Podest fahren, dagegen habe ich natürlich auch nichts.“ Während die Mannschaft von Karsten Molitor 2019 den einzigen M6 GT3 in der „Liga der Supersportwagen“ einsetzte, kehrt Schubert Motorsport mit zwei BMW 2020 zurück – hier mehr Infos dazu.

Klingmann startet voller Vorfreude in die 2020er Saison im ADAC GT Masters, welche – nach jetzigem Stand – im August beginnen wird. Die motorsportfreie Zeit überbrückt der 29-Jährige, welcher in der Schweiz lebt, mit Simracing. So startet Klingmann unter anderem in der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO. Doch trotzdem freut sich Jens Klingmann vorallem darauf, endlich wieder ins echte Lenkrad zu greifen: „Ich will endlich wieder ins echte Lenkrad greifen und nicht nur virtuell!“, so Klingmann gegenüber GT-Place.

Neben dem Programm im ADAC GT Masters startet Klingmann unter anderem im GT World Challenge Europe Endurance Cup. In der europäischen Rennserie teilt er sich einen Boutsen Ginion Racing M6 GT3 mit Karim Ojjeh und Gilles Vannelet – hier mehr dazu.

Alle Artikel zu den Themen: ,