Carrie Schreiner startet auch im Jahr 2020 gemeinsam mit Dennis Marschall für Rutronik Racing im ADAC GT Masters – hier mehr dazu. Wir sprachen mit der jungen Saarländerin über ihre Beschäftigung in der motorsportfreien Zeit und welches Rennen sie gerne noch bestreiten möchte. Zudem verrät sie, wann sie kurz davor war ihre Karriere zu beenden.

Was bezeichnest du als dein bestes Rennen in deiner Motorsportkarriere und wieso? Und was sind deine schönsten Erinnerungen an deine Karriere?

Keine Frage war GT Masters Hockenheim 2019 mein absolutes Highlight aber ich hatte schon einige richtig coole Rennen vor allem wenn ich noch an den Kartsport zurück denke. Wo ich auch gerne dran zurück denke ist das Finale der Lamborghini Super Trofeo Middle East 2018. Erst im allerletzten Rennen wurde über den Sieg in der Pro/Am Klasse entschieden. Das war ein Wechselbad der Gefühle mit Happy End.

Hier mehr zu dem Rennwochenende in Hockenheim.

Wo es Höhen gibt, gibt es auch Tiefen. Was ist, deiner Meinung nach, dein Tiefpunkt in deiner Karriere gewesen?

ADAC Formel 4 Sachsenring 2016. Das lief einfach alles schief. Dort war ich einmal kurz davor, mit Motorsport aufzuhören. Aber ich hab mich zusammengerauft und bin zum Glück aus dem Tief herausgekommen.

Du konntest in deiner Motorsportkarriere ja bereits einige verschiedene Fahrzeuge steuern. Doch was ist davon dein Lieblingswagen und wieso?

Ich bin ein großer Fan der GT3-Fahrzeuge. Egal ob Audi, Porsche oder Lamborghini.

Was für einen Rennwagen würdest du gerne nochmal in deiner Karriere fahren?

GTE würden mich sehr reizen. Die haben noch mehr Downforce als ein GT3 und kein ABS! Mein Traum ist es einmal in Le Mans auf einem RSR an den Start zu gehen.

Was sind die Top 3 an deinen Rennstrecken, die du bereits selbst befahren hast? Und was zeichnen diese deiner Meinung nach aus?

– Nordschleife! Unvergleichlich, Tradition, zweite Heimat

– Dubai. Streckenverlauf. Sehr Flüssig und hat was zwischen Palmen Rennen zu fahren 😛

– Silverstone. Auch sehr schnelle flüssige Strecke. Ich mag die britische Motorsportkultur und zudem ist es immer cool auch auf Strecken zu fahren wo sonst auch die Formel 1 unterwegs ist.

Viele Rennpiloten überbrücken die Coronazeit mit Simracing. Wie sieht es bei dir aus? Nimmst du auch an solchen Rennen teil und fährst in deiner Freizeit virtuelle Rennen?

Ich habe auch sein einigen Wochen einen Simulator zu Hause auf dem ich täglich trainiere. Ich bin auch schon zwei Rennen gefahren. Die DNLS zusammen mit Girls Only powered by Nürburgring E-Sports und das Rutronik Race For Goods. Das ist sicherlich eine coole Alternative.

Wie versuchst du ansonsten die Pause zu überbrücken, ehe es wieder mit dem Motorsport los geht?

Täglich trainieren, Bücher lesen, facetime und telefoniere viel mit meinen Freunden. Zeit mit meiner Familie verbringen. Ich kann mich sehr gut beschäftigen, wir sind alle gesund und mir ist nie langweilig. Trotzdem vermisse ich die Rennstrecke und den echten Motorsport sehr!

Neben dem ADAC GT Masters-Programm startet Carrie Schreiner auch 2020 erneut für das Girls only. Ready to rock the Green Hell-Team auf der Nürburgring-Nordschleife.

Hier die 11 Fragen und Antworten von ihrem ADAC GT Masters-Teamkollegen Dennis Marschall.

Wer mehr über Carrie Schreiner erfahren möchte, dem empfehlen wir einen Blick auf ihre offizielle Facebookseite, sowie auf ihre Webseite.

Alle Artikel zu den Themen: , ,