ADAC-Motorsportsportchef Thomas Voss gab bei PS on Air: Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk bekannt, dass die Rennserie mit Hochdruck an einem neuen Rennkalender arbeitet. Der avisierte Saisonauftakt wird Mitte bis Ende Juli stattfinden.
In der ersten Ausgabe von PS on Air: Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk gab Thomas Voss bekannt, dass das ADAC GT Masters mit Hochdruck an einem neuen Rennkalender arbeitet. Laut Voss soll bereits möglicherweise in der Woche vor Ostern ein neuer Terminkalender feststehen. EIn möglicher Saisonauftakt soll Mitte bis Ende Juli stattfinden.
Der Saisonauftakt in Oschersleben wurde bereits verschoben. Ursprünglich sollte die Meisterschaft am letzten Aprilwochenende in Oschersleben starten. Das Rennwochenende in der Magdeburger Börde findet nun vom 23. bis zum 25. Oktober statt – hier mehr dazu.
Laut Voss werden zudem auch die Läufe in Most und auf dem Red Bull Ring verschoben werden. Für die Verschiebungen steht der ADAC gerade in Verhandlungen mit den Strecken.
Die Renntermine aus der zweiten Saisonhälfte (Nürburgring, Zandvoort, Hockenheim und Sachsenring) sollen den geplanten Termin behalten.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters