Mit Fidel Leib und Jan Kisiel hat Leipert Motorsport die ersten beiden Piloten für die DTM Trophy bestätigt. Zudem hat das Team ein drittes Fahrzeug eingeschrieben.
Fidel Leib und Jan Kisiel starten 2020 in der DTM Trophy. Die beiden Piloten werden für Leipert Motorsport an den Start gehen und je einen Mercedes steuern. Das Team aus Wegberg stockt zudem das geplante Engagement in der DTM Trophy auf und wird ein drittes Fahrzeug an den Start bringen, dessen Fahrer zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt wird.
Der 31-jährige Fidel Leib bestreitet 2020 seine erste Saison in einer Sprintserie. Leib fuhr zuvor überwiegend in der VLN und in der 24H Series. Seine erfolgreichste Saison erlebte er im Jahr 2018, als er das 24h-Rennen auf dem Nürburgring in der GT4-Klasse gewinnen konnte. Zudem feierte er in der Saison die Vizemeisterschaft in der SP10-Klasse der VLN, in der die GT4-Fahrzeuge in der Rennserie starten. 2019 beendete er die 24h Dubai auf der zweiten Position der GT4-Klasse.
Sein Partner wird der Pole Jan Kisiel. Der 25-Jährige aus Warschau geht im Jahr 2020 in seine dritte Saison mit Leipert Motorsport. Seine Zielsetzung ist klar: Der Titelgewinn!
Kisiel weiß, wie er Titel im DTM-Programm gewinnen kann. 2015 wurde der Pole Meister im Audi Sport TT Cup. Im Vorjahr wurde er Vizemeister in der GT4 European Series auf einem AMG GT4 von Leipert Motorsport. Sein Partner im Jahr 2019 war Max Koebolt, der 2020 für Walkenhorst Motorsport in der DTM Trophy startet.
Alle Artikel zu den Themen: DTM Trophy, Fidel Leib, Jan Kisiel, Leipert Motorsport