Der Franzose Dorian Boccolacci steigt ins ADAC GT Masters ein. Boccolacci wird für Zakspeed an den Start gehen, wie französische Medien berichten.
Dorian Boccolacci bestreitet 2020 seine erste komplette Saison im GT3-Sport. Der Franzose wird für das Team Zakspeed im ADAC GT Masters an den Start gehen und einen Mercedes AMG GT3 steuern, dies berichtet die französische Plattform Endurance-Info.
Für Boccolacci wird es die erste komplette im GT3-Sport sein. Zuvor bestritt der junge Franzose 2019 zwei Rennwochenenden in der GT World Challenge Europe. Im Jahr 2020 wird Boccolacci zudem noch in der Lamborghini Super Trofeo Europe an den Start gehen, wo er das Team Oregon startet.
Bevor Boccolacci im Sommer 2019 in den GT-Sport wechselte, war er im Formelsport aktiv und arbeitete sich bis in die Formel 2 hoch. Zudem gewann er im Winter 2018/2019 die Trophy Andros in der Elite-Klasse.
Boccolacci ist der dritte bestätigte Pilot von Zakspeed für die ADAC GT Masters-Saison 2020. Zuvor bestätigte das Kultteam aus der Eifel bereits Daniel Keilwitz und Jimmy Eriksson für die Saison – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT Masters, Dorian Boccolacci, Zakspeed