Startet Henric Skoog 2020 mit Schubert Motorsport im ADAC GT Masters? Der Schwede gab via Pressemitteilung bekannt, dass er ein Programm im deutschen GT3-Championat prüft und deshalb mit dem BMW-Team in Portimao testen wird.

Nach drei Jahren im Porsche Carrera Cup Deutschland liebäugelt Henric Skoog mit dem Aufstieg ins ADAC GT Masters. Der Schwede wird aus diesem Grund für Schubert Motorsport in Portimao testen. Am 6. und 7. Februar greift Skoog in Portugal ins Lenkrad des BMW M6 GT3, von der Mannschaft aus Oschersleben.

„Wir arbeiten gerade intensiv daran, dass ich in dieser Saison die besten Bedingungen habe, was mir sehr wichtig ist“, so der Schwede. „Ich bin derzeit an einer Kreuzung meiner Karriere und denke, dass dies möglicherweise der richtige Ort ist, um ein neues Kapitel in dieser zu beginnen. Deshalb möchte ich diesen Test mit Schubert Motorsport absolvieren – einem der erfahrensten Teams in der Szene. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie dieser Test abläuft und ich gehe davon aus, dass ich in ein paar Tagen viele neue Informationen habe.“

Doch auch eine Verbleib im Carrera Cup Deutschland, welcher im Rahmenprogramm des ADAC GT Masters ausgefahren wird, schließt Skoog nicht aus. Er gibt in seiner Presseaussendung auch an, dass er mit einigen Cup-Teams in Kontakt steht.

Eine endgültige Entscheidung über das Programm im Jahr 2020 gibt der Schwede in den kommenden Wochen bekannt.

Alle Artikel zu den Themen: , ,