Allied-Racing hat das zweite Fahrerduo für die GT4 European Series bestätigt. Neben Teamchef Jan Kasperlik, fährt der dänische Nachwuchsfahrer Bastian Buus für das bayrische Team.

Allied-Racing hat die Fahrerbesetzung des zweiten Porsche Cayman für die 2020er Saison in der GT4 European Series bestätigt. Teamchef Jan Kasperlik wird sich das Fahrzeug mit dem dänischen Youngster Bastian Buus teilen. Der Porsche wird in der AM-Klasse starten.

Für den 16-jährigen Buus wird 2020 die erste Saison im Automobilsport sein. Seit 2013 war er zuvor im Kartsport unterwegs. Mit seinen 16 Jahren wird er einer der jüngsten Fahrer in der Meisterschaft sein. Buus wird zudem auch offizieller Juniorfahrer von Allied-Racing sein. Zudem ist er Mitglied im „Team Denmark“ der Danish Sport Elite.

„Es ist ein großer Schritt für mich und ich freue mich bereits auf den Saisonstart, um der Welt zeigen zu können, was ich in einem echten Rennwagen kann“, so Buus. „Vielen Dank an Jan Kasperlik, Allied-Racing und meinen Sponsoren für das Vertrauen.“

Zuvor gab Allied-Racing bereits bekannt, dass die beiden ehemaligen GT4 European Series-Meister Nicolaj Møller Madsen und Jörg Viebahn den Schwesterwagen steuern werden – hier mehr dazu.

Zudem stehen auch bereits die Piloten für das ADAC GT4 Germany-Programm fest: Nicolaj Møller Madsen, Jan Kasperlik, Dennis Fetzer, Joel Sturm, Christian Kosch und Tom Kieffer – hier mehr zu dem Programm in der deutschen GT4-Serie.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,